Suche
Close this search box.
Schmidt Strategie Logo
PROBLEME
PERSPEKTIVEN

Organisationkultur & Leadership

ERFOLGREICH DURCH Kulturwandel

Fast 20 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Unternehmen und Organisationen bei Strategie- und Organisationsentwicklungsprozessen zeugen von Stabilität und Konsequenz. Aber auch von Offenheit, aus Fehlern zu lernen. Sich weiterzuentwickeln und persönlich zu reifen.

Vor allem zeigt sich jetzt unser Erfolg durch eine innere Ruhe und Gelassenheit, die durch Klarheit für sinn-stiftenden Ziele und Werte unseren Kunden Vertrauen und Sicherheit geben.

Barbara Schmidt Portrait - Unternehmensberatung Tirol

Kultur & Werte als Erfolgsfaktor

Unsere (Arbeits-)Welt wird zunehmend volatil, unsicher, komplex und ambivalent – oder eben „VUKA“ wahrgenommen. Fest steht, dass das Tempo der Veränderungen steigt. Eine Herausforderung, über alle Branchen hinweg.

Wer erfolgreich bleiben will, kommt unweigerlich auf agile Methoden zu sprechen. Vielfach wird die Lösung in flachen Hierachien gesucht – und dabei der Mensch „vergessen“: Eine Sehnsucht nach Klarheit, Orientierung und damit auch Führung im Sinne von „Leadership“ geht mit der Auflösung von Hierarchien einher.

Deshalb braucht es unserer Erfahrung nach, mehr, statt weniger Führung. Eine Führung, die Verantwortungsübernahme konsequent einfordert (Führen mit Zielen), die Orientierung gibt und die Sinn stiftet. Und Führungspersönlichkeiten, die für etwas stehen, Ideen vermitteln und Beziehungen stiften. Die durch Klarheit, Präsenz und Inspiration überzeugen. 

Anders als klassische Unternehmensberater, arbeiten wir nach dem „Herz & Methode“-Prinzip, welches eine besondere Qualität der Beratungs- und Umsetzungsbegleitung darstellt.

Gut begonnen ist halb gewonnen:
 3 Formate für den idealen Einstieg

Strategietage

Wir moderieren Ihre Strategietage professionell und unterstützen Sie dabei, kreative Lösungen zu entwickeln und klare strategische Richtlinien für die Zukunft Ihres Unternehmens zu definieren.

Teamdialog

Die Teamentwicklung durch einen moderierten Team-Dialog ist ein Ansatz, der insbesondere darauf abzielt, die Kommunikation, Zusammenarbeit und Leistungsfähigkeit eines Teams zu verbessern.

Leadership-Coaching

Wir sind Leadership Coaches, die darauf spezialisiert sind, Führungskräfte zu befähigen und zu inspirieren, um ihre Führungskompetenzen zu stärken und herausragende Leistungen zu fördern.

Mehr Mut zur Klarheit. Es lohnt sich!

Klarheit über Unternehmensstrategie und die Führungskultur ist kein einmaliges Projekt, sondern ein laufender sich weiterentwickelnder Prozess, der von innen gelebt wird. Das ist kein einfacher Weg, aber definitiv ein lohnender, weil nachhaltig und wirkungsvoll. 

Organisationskultur und Leadership: Mit Mut, Neugierde und Konsequenz begleiten wir Sie und Ihr Unternehmen sicher in eine Transformation von mehr Klarheit und Erfolg und damit auch hin zu (wieder) mehr Freude am Führen und Unternehmer sein. 

KLARHEIT WIRKT
Mag. DI Thomas Adamer, entertaining.at
In einem Workshop mit Barbara Schmidt haben wir unser neu entwickeltes Produkt unter die Lupe genommen – und jede Menge neue Erkenntnisse gewonnen: Zu unserer Überraschung bietet nämlich unser Produkt einer neuen Kundenschicht noch mehr Vorteile – und wir können in diesem Segment weit höhere Preise erzielen. Unser Workshop war also im wahrsten Sinne “Gold” wert 😊!
Martin Straganz, Regionalleitung Tirol bei ibis acam Bildungs-GmbH
An der Zusammenarbeit mit Frau Schmidt schätze ich, dass sie immer das vereinbarte Ziel im Blick behält. Die gemeinsam erarbeiteten Strategien und Maßnahmen waren realistisch, umsetzbar und haben im Rückblick den gewünschten Effekt erzielt. Frau Schmidt ist eine geschätzte Partnerin mit viel aktuellem Know-how und gutem Netzwerk.
Elke und Michael Platzer, Restaurant Liebstöckl - Kräuterhotel Hochzillertal
Ich darf die sehr positive Zusammenarbeit hervorheben, welche wir mit Frau Schmidt erleben dürfen. Eine gute Geschäftsbeziehung ist das Ergebnis von klarer Kommunikation, offener und respektvoller Zusammenarbeit sowie einer gemeinsamen Zielsetzung. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft erfolgreich zusammenarbeiten können und nach den Sternen greifen.Elke
Hotel Stadt Kufstein
Unser Haus wurde von Frau Schmidt in der Mitarbeiterstrategie über ein Jahr hinweg betreut. Wir freuen uns, dass wir aus dieser Unterstützung großen Nutzen ziehen konnten. Vielen Dank noch einmal.
Previous slide
Next slide

Vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch

Mag. BARBARA SCHMIDT


Schmidt – Werteorientierte Strategie- und Organisationsentwicklung

Telefon:  +43 (0) 699 1052 1965

E-Mail:  info@schmidt-strategie.at

Addresse: Unterdorf 95b, 6261 Strass im Zillertal, Tirol Österreich